10 Dinge, die Männer an Frauen nicht mögen

Es ist bereits klar, dass wir nicht da sind, nur um Männern zu gefallen. Schließlich will jeder so geliebt werden, wie er ist.

Und doch: Als völlig unattraktiv wollen wir nicht von starkem Geschlecht wahrgenommen werden.

Deshalb stellen wir zehn Dinge vor, die Männer nicht so sexy finden:

10 Dinge, die Männer unattraktiv finden

1. Du trägst zu viel Make-up

Da stehen wir jeden Morgen stundenlang vor dem Spiegel, um Foundation, Rouge, Wimperntusche, Eyeliner und Lippenstift aufzutragen und jetzt das: Männer stehen gar nicht so sehr auf Make-up.

 Ein bisschen Schminke ist für Männer vollkommen in Ordnung. Aber gemalt wie Barbie, mit blassblauem Lidschatten und falschen Wimpern, ist für viele dann “zu viel”.

2. Du bist eine Lästerschwester

Bei euren Treffen erzählst du ihm brühwarm den neuesten Klatsch und Tratsch? Keine gute Idee. Gossip Girls verstehen sich mit Männern nicht gut. Abschließend muss er befürchten, dass seine Erlebnisse mit dir auch gleich bei deinen Freundinnen landen.

Glänze hier lieber mit Zurückhaltung. Es ist großartig, alles über alle zu wissen, aber es ist nicht gut zu tratschen.

3. Du bist ein Partygirl

Du bist jedes Wochenende bis in die Morgenstunden unterwegs – und das am liebsten Freitag UND Samstag? Das findet er nicht attraktiv. Klar, schließlich muss er befürchten, dass du jemand anderen, vielleicht sogar einen besseren Typen, kennen lernst (ja … Männer denken so).

Außerdem hassen Männer total betrunkene Frauen: sie sind laut, schrill und unkontrollierbar.

4. Du bist zu selbstbewusst

Klingt blöd, ist aber leider so: Zu starke Frauen schüchtern Männer immer noch ein. Wieso? Männer wollen nützlich sein. Eine selbstbewusste Frau weist darauf hin, dass sie alles selbst machen kann. Dabei ist es doch gar nicht so schlimm, wenn du dir von deinem Boy mal die Wasserkästen in die vierte Etage schleppen oder beim Reifenwechsel helfen lässt.

5. Du hast Probleme

Es ist tatsächlich so: Männer hassen Probleme. Deshalb wollen sie Probleme auch auf direktem Weg wieder aus der Welt schaffen. Textest du ihn also gleich beim ersten Date mit deinem Ärger in der Arbeit, deinen Kopfschmerzen und dem Streit mit deiner BFF zu, läufst du Gefahr, dass es zu keinem zweiten Treffen kommt. Wer will auch schon noch mehr Probleme haben als die eigenen?

6. Du redest schlecht über deinen Ex

Ähnlich wie bei Lästerattacken hassen Männer es, wenn man schlecht über Gleichaltrige spricht.Schließlich wollen sie keinen Stress, keine schlechte Laune und keine schlechten Worte über sie hören.

7. Du spielst „schwer zu kriegen“

Du machst gerne auf Eisprinzessin? Das mag am Anfang interessant sein, aber nach einer Weile kehrt das “schwer zu beschaffende” Spiel zurück. Männer mögen es nicht, wenn man mit ihnen und ihren Gefühlen ganz offensichtlich spielt.

8. Du willst es zu sehr

Puh – Männer sind aber auch kompliziert: Männer mögen es aber auch nicht, wenn du dich ihnen zu sehr an den Hals wirfst. Das hat immer einen Anflug von Verzweiflung und vermittelt ihnen das Gefühl, dass es dir gar nicht um ihn als Person geht, sondern vielmehr darum, einfach eine Beziehung zu führen. Aber mal ehrlich: Männer, die zu “leicht zu haben“ sind, finden wir Frauen auch nicht sonderlich spannend oder?

9. Du bist zu perfekt

Dein Outfit ist IMMER perfekt: Die Haare sitzen akkurat, das Make-up ist on Point, deine Kleidung ist perfekt gebügelt und fusselfrei. Perfekt wollen Männer aber nicht – sie sind es schließlich auch nicht. Männer wollen eine Frau zum Pferdestehlen und keine, die stundenlang vor dem Spiegel steht.

10. Du bist null natürlich

In seiner Nähe bist du nicht du selbst – selbst deine engsten Freunde erkennen dich plötzlich nicht mehr wieder. Wie du redest, wie du dich gibst – alles wirkt total aufgesetzt und angestrengt. Blöd nur, dass Männer auf so viel “Künstlichkeit“ kein bisschen abfahren.

Du brauchst dich nicht verstellen und auf Barbie-Püppchen oder Best Buddy machen – sei am besten du selbst!