Ein deutscher Teenager stirbt auf einer Kreuzfahrt in Italien

Ein zwölf Jahre alter deutscher Junge ist am Dienstag auf einer Kreuzfahrt in Italien gestorben.
Das Kind befand sich Mitte der Woche auf der “MSC Divina”, als seine Familie um medizinische Hilfe bat, bestätigte eine Sprecherin der Reederei MSC Cruises am Freitag.

“Während unsere Mitarbeiter sofort reagierten, verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Kindes plötzlich. Leider ist das Kind trotz mehrerer Versuche, es wiederzubeleben, gestorben “, hieß es in einer Mitteilung von Dienstag.

Das Schiff befand sich unter italienischen Medienberichten von Sizilien nach Sardinien, wo es am Dienstag angelegt hatte. Der tote Junge sei in ein Krankenhaus auf der Insel gekommen. Die lokale Gesundheitsbehörde habe einen natürlichen Tod festgestellt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Woher die Familie in Deutschland kam und was die genaue Todesursache war, wurde nicht bekannt. Die Gesundheitsbehörden auf Sardinien waren für eine Stellungnahme am Freitag zunächst nicht zu erreichen.

Die Reederei arbeite mit den Behörden zusammen, um “die Familie bei der Rückführung des Kindes so gut wie möglich zu unterstützen”, hieß es von MSC Cruises. “Wir sind zutiefst betroffen von diesem Vorfall und sprechen der Familie und den Betroffenen unser tiefstes Beileid aus.”