Der Hinterbliebene heiratet seine tote Geliebte

Der Chinese Xu Shinan (35) hat am Samstag in Dalian seine verstorbene Verlobte Yang Liu geheiratet. Es scheint wie ein groteskes Ereignis. Hinter diesem Ereignis verbirgt sich eine traurige Liebesgeschichte.

Die Hochzeit fand in einem Bestattungsunternehmen in Dalian statt. Xu Shinans langjährige Freundin Yang Liu (34) starb laut Daily Mail traurig nach einem langen Kampf gegen Brustkrebs.

Seit zwölf Jahren waren Xu Shinan und seine Verlobte Yang Liu ein Paar. Die beiden haben sich während ihres Studiums kennengelernt und verliebt.

2013 verlobten sie sich. Nur ein paar Monate später erhielt Yang Liu die schreckliche Diagnose Brustkrebs.

An eine Hochzeit war zu der Zeit nicht zu denken. Eine Operation und zahlreiche Chemo-Therapien standen der jungen Frau nun bevor. Die Planungen für die Traumhochzeit wurden auf Eis gelegt.

Über vier Jahre kämpfte sie gegen den Krebs. 2017 dann der Erfolg. Der Krebs war verschwunden.

Das glückliche Paar konnte nun endlich seine Hochzeit planen.

Dann der nächste Schock. Der Krebs kam wieder zurück. Die Therapien standen wieder vor der Braut. Dieses Mal ohne Erfolg. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und war kaum noch ansprechbar.

Sie erkannte ihren Verlobten nicht mehr. Sie musste ins Koma gelegt werden. Kurze Zeit später verstarb sie mit nur 34 Jahren. Ihren Traum zu heiraten und ein Brautkleid zu tragen, konnte sie sich nicht mehr erfüllen.

Xu Shinan bewachte seine verstorbene Braut nach dem Tradition sieben Tage lang.

Ihren Wunsch zu heiraten, wollte er ihr trotz ihres Todes noch erfüllen. Kurzerhand verwandelte er ihre Trauerfeier in eine Hochzeitsfeier. Sogar das Brautkleid, das er im Online-Einkaufswagen gefunden hatte, wurde für die verstorbene Braut gekauft.

In einem riesigen Saal wurde ihr Sarg umgeben von 169 rosa Blumensträußen aufgestellt. Auf zwei großen Leinwänden wurden Bilder des Paares und der Braut aus glücklichen Tagen gezeigt.

Auch die Familien und Freunde des Paares waren anwesend und konnten an der romantischen, aber doch auch grotesken Zeremonie teilnehmen. Natürlich durfte ein Gelübde des Bräutigams nicht fehlen: “Frau, bitte mach dir keine Sorgen! Für mich wird der Rest meines Lebens schmerzhaft sein, aber ich werde nicht aufgeben”, so Xu. “Auch wenn die heutige Hochzeit (zu) spät ist, hat sie Yang Lius Traum erfüllt”.

Nach seiner Rede brach er in Tränen aus.