Neuer, alter Dior-Sattel

Die Dior Saddle Bag: Das Comeback einer It-Bag

Als wir vor dem Fernseher saßen, freuten wir uns sehr, als Sarah Jessica Parker zusammen mit Carrie Bradshaw mit der Saddle Bag in Sex in the City auf den Bildschirm zurückkehrte. Die 1999 vom Chef-Designer John Galliano entworfene Tasche wurde in diesem Moment zur absoluten It-Bag erkoren. Nicht nur die Modewelt, sondern auch viele Celebrities wurden mit Zeitlosigkeit aufgenommen und mit roten Teppichen aufgemischt. 2011, mit dem Abzug von Galliano, endete nicht nur eine Designperiode bei Dior. Die Produktion der Saddle Bag wurde aufgehört und war bis jetzt nur noch über zweite Hand zu erhalten.

Was bisher geschah: Dior Herbst/Winter 2018/19

2018: The Hype is real. Mit der kommenden Saison und dem Releasedatum, dem 19. Juli, beginnt die große Rückkehr der Dior Saddle Bag! Die Designerin Maria Grazia Chiuri setzt in der aktuellen Kollektion auf buntes Patchwork, überraschet sie mit minimalistischem Lederlook oder dekoriert sie Accessoires üppig mit Fransen und Perlen. Natürlich sollten Sie das typische Diorissimo-Monogramm nicht verpassen, das kurz vor … 20 Jahren für Aufsehen sorgte und stark nachempfunden ist.

2019: Die Dior Denim Saddle

Im Herbst und Winter 2019 / 2020 erhält die Dior Saddle Bag mit der Dior Denim Saddle eine ganz spezielle Aktualisierung: kostspielige Stickereien und das obligatorische Dior Oblique, das schon 1967 von Marc Bhan ausdacht wurde, verzieren das neue Modell der It-Bag. Das Besondere: In ausgewählten Boutiquen können Käufer ihren Vintage-Look anpassen und den verwaschenen Look individualisieren. So wird der Dior Denim Saddle in der kommenden Saison zu einem ganz individuellen Teil.

Dior Saddle Bag – zeitlos schön

Die Saddle Bag basiert auf einem bauchigen, abgerundeten, schrägen Design, das an einen Pferdesattel erinnert. Die große, vergoldete Messingschnalle, typisch “Dior-D”, hängt wie ein Steigbügel an einer Schnalle und vervollständigt den neuen, alten Dior-Sattel.