Unglück auf der Urlaubsinsel Mallorca: Bei einem schweren Sturm wird eine Frau von einer umstürzenden Palme am Kopf getroffen. Für die 41-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.
Bei einem Sturm auf der spanischen Ferieninsel Mallorca wurde eine Frau von einer fallenden Palme getötet. Die Katastrophe ereignete sich am Sonntag in der Nähe der Kathedrale in der Hauptstadt Palma, wie die Lokalzeitung “Diario de Mallorca” unter Berufung auf Behörden mitteilte. Ein Augenzeuge sagte “Mallorca Zeitung”, die 41 Jahre alte Frau sei von dem Baum am Kopf getroffen worden. Weitere Informationen zur Identität der Frau lagen der Redaktion zunächst nicht vor.
Mehrere Personen hätten versucht, ihr an der Unfallstelle zu helfen. Versuche von Sanitäter sie wiederzubeleben, blieben jedoch erfolglos. Die Windböen könnten Geschwindigkeiten von über 110 km / h erreichen, hieß es.
Der spanische Premier Pedro Sánchez sprach auf Twitter über eine “schreckliche Botschaft der Balearen” und sprach der Familie der Toten sein Beileid aus.
Laut Angélica Pastor, Infrastrukturberaterin, wurden die Palmen in der Region kürzlich überprüft, ohne dass irgendwelche Krankheiten festgestellt wurden. Nun sollen die Bäume erneut inspiziert werden